easyRAUM Expertenforum

Die Anzahl der Lichtquellen für +Iray

easyRAUM Forum Foren +IRAY Die Anzahl der Lichtquellen für +Iray

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Axel Schaff vor 1 Jahr.

  • Autor
    Beiträge
  • #666
    Helpful
    Up
    1
    Down
    Not Helpful

    Axel Schaff
    Keymaster

    Die Anzahl der Lichtquellen für +Iray scheint irgendwie begrenzt zu sein, es werden im Vorrendering nicht alle Lichtquellen angezeigt. Ist dieses richtig so, oder kann man dort etwas einstellen?

  • #776
    Helpful
    Up
    1
    Down
    Not Helpful

    vishnevskiy
    Keymaster

    Renderverfahren
    Iray Interactive bzw. die Funktion “schnell rendern” hat folgende Einschränkungen
    im Vergleich zum fotorealistischem Renderverfahren:
    Die maximale Anzahl der Lichtquellen beträgt 16.

  • #794
    Helpful
    Up
    0
    Down
    Not Helpful

    Yannick
    Teilnehmer

    Wird die Sonne/ der Mond eigentlich auch als Lichtquelle gezählt?

  • #796
    Helpful
    Up
    0
    Down
    Not Helpful

    Axel Schaff
    Keymaster

    Ja, es werden Sonne, Gegensonne und Mond als Lichtquelle mit berechnet. Um die komplette Lichtquellenanzahl von 16 zu erreichen, muss man einmal in Nachtsicht schalten und das Mondlicht ausmachen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Aktuelle Antworten